08.07.: Aktion „Laufen für kranke Kinder“

Am 8. Juli 2018 fand in Landshut zum fünften Mal die Aktion „Laufen für kranke Kinder“ statt.
Insgesamt liefen 614 Läufer für den guten Zweck. Bei strahlendem Sonnenschein, 27 Grad und jeder Menge Unterstützung durch sehr gute Rundenverpflegung, verschiedene Informationsstände und Vorführungen war der Spendenlauf wieder ein tolles Erlebnis für Jung und alt.

Auch der TC Mauern nahm dieses Jahr mit den Jugendlichen der U16 Mannschaft, im Alter von 13 – 15 Jahren, und deren Eltern erneut daran teil.

Von unseren Kindern wurden stramme 1oo Runden gelaufen!!! Je gelaufene Runde der Kinder geben Sponsoren des TC Mauern 10 Euro zugunsten des Projektes „ Anschaffung eines Body-Explorers und zur Behandlung von Kindern aus Kriegsgebieten“. Dieses Jahr sind es 1000 Euro, die gespendet werden können! Tolle Leistung und großen Respekt an alle Läufer!!

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unseren Jugendwart Bernhard Mayer, der sowohl selber mitlief, als auch die Jugendlichen zur Teilnahme und zu guten Leistungen motivierte. Alle hatten respektable Leistungen erbracht. Die Knaben hatten am Tag davor noch ein Tennisspiel, welches dann den meisten doch spürbar in den Knochen hing. Um so höher ist das Engagement aller Beteiligten und besonders der Jugendlichen zu würdigen.
Die Kleinfeldmannschaften des TC Mauern hatten an diesem Tag leider zeitgleich ein Tennisspiel und konnten deshalb nicht teilnehmen, Dies galt auch für die Herrenmannschaften. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit einer richtig großen Truppe mitzulaufen.

von links nach rechts kniend: Bernhard Mayer-Jugendwart TC Mauern, Christoph Schreiner, Leo Vorbeck
von links nach rechts Rafael Petters, Maxi Vorbeck, Bruno Lingner, Basti Thalheimer, Luca Schulze und dahinter Linus Eikel

von links nach rechts vorne Maxi Vorbeck, Luca Schulze, Christoph Schreiner, Linus Eikel
von links nach rechts hinten Bastian Thalheimer und Bruno Lingner