14.07.: Laufen für kranke Kinder

Am 14 .Juli 2018 fand in Landshut zum sechsten Mal die Aktion  „Laufen für kranke Kinder“ des Kinderkrankenhauses St. Marien statt.

Insgesamt liefen 494 Läufer für den guten Zweck. Bei – bis fast bis zum Schluss – trockenem Wetter und jeder Menge Unterstützung durch sehr gute Rundenverpflegung, verschiedene Informationsstände und Vorführungen war der Spendenlauf wieder ein tolles Erlebnis für Jung und Alt.

Auch der TC Mauern nahm dieses Jahr erneut mit einigen Läufern daran teil. 

Je gelaufener Runde der Kinder geben Sponsoren des TC Mauern 10 Euro zugunsten des Projektes „ Galileo® Therapie“ (Galileo – das seitenalternierende Original Made in Germany).

Das Prinzip von Galileo Standgeräten beruht auf dem natürlichen Bewegungsablauf des Menschen beim Gehen. Die Galileo Therapieplattform arbeitet aufgrund ihrer seitenalternierenden Bewegungsform wie eine Wippe mit veränderbarer Amplitude und Frequenz, wodurch ein Bewegungsmuster ähnlich dem menschlichen Gang stimuliert wird.

Diese Galileo-Therapie ist besonders schonend für das Herz-Kreislauf-System und die Gelenke, wirkt durchblutungsfördernd und stoffwechselanregend.

Dieses Jahr sind es 550 Euro, die gespendet werden können! Tolle Leistung und großen Respekt an alle Läufer!!

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unseren Jugendwart Bernhard Mayer und unseren Sportwart Andreas Schulze, die beide sowohl selber mitliefen, als auch die Mitglieder des TC Mauern zur Teilnahme und guten Leistungen motivierten. Beim anschließendem gemeinsamen Mittagessen bei Luigi im La Casetta waren sich alle Aktiven einig, es war wieder eine tolle Aktion! Schade nur, dass sich nicht mehr zur Teilnahme motivieren ließen.