14./15.09.: Damen- und Herren-Vereinsmeisterschaft 2019

Am Wochenende, dem14./15. September, spielte der TC Mauern seine Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren aus. Bei perfekten Wetterbedingungen waren 6 Damen und 13 Herren gemeldet. Die Herren spielten am Samstag ihre Gruppenspiele aus, vier Dreier-Gruppen spielten jeweils einen Langsatz bis 9. Am Sonntag wurden dann aus den Gruppensiegern die Gruppe 1, Gruppenzweite in die Gruppe 2 etc., bei den Damen die gleiche Vorgehensweise.

Bei den Herren setzten sich in den Gruppen jeweils die gesetzten Spieler durch – aber bevor die Halbfinals gespielt wurden, fanden teils interessante Spiele statt. So musste Alex Schneeweis zuerst lange gegen David Schulze ein 9:7 erspielen, um dann gleich noch einmal ein 9:7 gegen Christoph Schreiner im Spiel um Platz 5 zu gehen. Christoph Schreiner somit 6., Alex Schneeweis 5. Platz !

Währenddessen hatten die Damen ihre Gruppenspiele absolviert. Nachdem sich die Gruppendritten Conny Nemeth und Sandra Westermeier 6:3 sowie die Gruppenzweiten Camelia Nestele und Zora Ebner 6:1 getrennt hatten, trafen Simone Petters und Sigrid Ilg im Finale aufeinander, welches Simone mit 6:1 für sich entscheiden konnte – Gratulation ihr und allen Teilnehmern.

Als Abschluss die Herrenendspiele :
Im Spiel um Platz 3 setzte sich Gerhard Hagl gegen Harald Filipp in einem hart umkämpften Spiel mit 9:4 durch.
Das Finale zwischen Sven Nobis und Sepp Fischer endete 9:3 – Gratulation an Sven Nobis als neuem Vereinsmeister !

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung – danke an alle Beteiligten !

Herren:Damen:
  1. Sven Nobis
  2. Sepp Fischer
  3. Gerhard Hagl
  4. Harald Filipp
  5. Alex Schneeweis
  6. Christoph Schreiner
  7. Linus Eikel
  8. David Schulze
  9. Tobias Mayer
  10. Fabian Klimt
  11. Andi Schulze
  12. Toni Behr
  13. Mike Zierer
  1. Simone Petters
  2. Sigrid Ilg
  3. Camelia Nestele
  4. Zora Ebner
  5. Conny Nemeth
  6. Sandra Westermeier

Die Fotos zeigen den Jubel einer glücklichen Siegerin und einen unserer Jugendlichen bei einer eingesprungenen Rückhand – echt klasse gemacht.