29.07.: Vereinsmeisterschaft U16

In der Zeit vom 12. Juli bis 29. Juli 2018 herrschte wieder reges Treiben auf der Anlage des TC Mauern.

Es fand die U16 Vereinsmeisterschaft des Mauerner Tennisnachwuchses statt. Insgesamt 9 Spieler stellten sich der Herausforderung und bestritten im genannten Zeitraum 16 spannende und hochklassige Tennismatches. Die Spiele wurden im sog. Doppel-K.O Modus ausgetragen, der den Verlierern eines Hauptrundenspiels eine zweite Chance in der Trostrunde einräumt.

In den Halbfinalspielen konnte sich Christoph Schreiner gegen Tobias Mayer mit 7:5 und 6:2 durchsetzen und stand somit im Finale gegen Leonard Filipp, dem Sieger der Hauptrunde. Bei strahlenden Sonnenschein setzte sich Christoph Schreiner in einem temporeichen und spannenden Match mit 7:5 und 6:3 gegen Leonard Filipp durch und sicherte sich die U16 Vereinsmeisterschaft des TC Mauern. Der zweite Platz ging somit an Leonard Filipp. Rang drei belegte Tobias Mayer.

Das Bild zeigt die drei Erstplazierten von links nach rechts:
Tobias Mayer (3. Platz) Christoph Schreiner (1.Platz), Leonard Filipp (2. Platz)