14.07.: TC Marzling – Herren 40

Erfolgreicher Saisonabschluss für die Herren 40.

Die Herren 40 des TC Mauern bleiben auch im letzten Spiel der Saison in der Erfolgsspur und gewinnen beim TC Marzling mit 7:2.

Der Gesamterfolg war schon nach den Einzelspielen abgesichert, die allesamt gewonnen wurden.

Wenig Mühe mit ihren Gegnern hatten Sven Nobis (6:1, 6:1), Sepp Fischer (7:5, 6:1) und Lorenz Heckerl (6:2, 6:0). Schwer kämpfen musste dagegen Harald Filipp, der sich nach verlorenem erstem Satz und 0:3 Rückstand in zweiten noch zu einem 3:6, 7:5 und 10:5 Sieg aufraffte. Auch Gerhard Hagl hatte große Mühe, seine weiße Weste von bisher fünf Einzel-Siegen zu behalten und auch im letzten Einzel der Saison erfolgreich zu bleiben. Mit 6:4, 0:6 und 13:11 gelang ihm das eindrucksvoll. Schließlich steuerte Alex Schneeweis noch einen Punkt bei, musste aber bei seinem 2:6, 6:2 und 10:5 Sieg ebenfalls an seine Grenzen gehen.

In den Doppeln wurde mit Mike Zierer und Andi Schulze zwei frische Kräfte eingebaut. Im Einserdoppel gab es einen knappen Sieg durch Lorenz Heckerl/Alex Schneeweis (6:1, 0:6, 10:5). Die beiden anderen Spiele mit Sven Nobis/Andi Schulze (2:6, 1:6) bzw. Harald Filipp/Mike Zierer (1:6, 4:6) gingen verloren.

Bemerkenswert an diesem Spieltag war wiederum die Nervenstärke, mit der die engen Match-Situationen gemeistert wurden; all vier gespielten Match-Tiebreaks konnten siegreich abgeschlossen werden!

Als Saisonbilanz bleibt festzuhalten, dass mit 8:4 Punkten ein sehr guter dritter Platz errungen wurde; nur auf Grund der schlechteren Matchpunkte wurde der zweite Tabellenplatz verpasst.

In Anbetracht der vielen Ausfälle während der Saison und ständig wechselnder Mannschaftszusammenstellungen ein wahrlich respektables Ergebnis.