11.05.: TV Nandlstadt – U18

Einen fast perfekten Auftritt legte die U18-Mannschaft des Mauerner Tennisclubs am vergangenen Samstag gegen den Nandlstädter Tennisverein hin.

Der durch die widrigen Witterungsverhältnisse geplagte Wettkampf sorgte für schlechte Platzbedingungen und es mussten außerdem längere Regenpausen eingelegt werden.

Der auf Platz eins gesetzte Spieler Christoph Schreiner lieferte im ersten Spielsatz einen harten Kampf, den er letztendlich mit 7:5 auch für sich entscheiden konnte. Der 2. Satz verlief etwas schneller und wurde mit 6:1 besiegelt. Rafael Petters und Bastian Thalheimer,  auf Position zwei und vier , hatten ihre Gegner weitaus besser im Griff: sie gewannen beide souverän mit 6:3 und 6:3 beziehungsweise mit 6:2 und 6:2. Maximilian Vorbeck,  auf Platz drei, leistete sich eine knappe Partie. Nachdem er den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden konnte, hatte er im zweiten Satz Probleme mit dem durchnässten Platz und verlor den Satz somit mit 6:7. Auch im Match-Tiebreak besserte sich das Wetter nicht sonderlich, so konnte auch dieser mit 9:11 für Nandlstadt entschieden werden.

Nach einer soliden Einzelphase spielten Christoph Schreiner und Rafael Petters das Einserdoppel, das sie mit 6:1 und 6:2 gewannen. Aus dem Zweierdoppel, das von Bastian Thalheimer und Bruno Lingner bestritten wurde, gingen diese mit 6:1 und 6:1 als Sieger hervor. Insgesamt ergibt sich ein Endstand von 5:1 für die Jugendmannschaft des TC Mauern.