12.05.: SC Tegernbach – Herren 40

Mit einem 5:4 Sieg gegen den SC Tegernbach startete die Herren 40 Mannschaft in die neue Saison.

Der Gegner hatte zwar Heimrecht, da die neuen Plätze in Tegernbach aber nicht rechtzeitig spielfertig wurden, fand die Begegnung in Mauern statt.

Nach den Einzeln stand es bereits 4:2. Karl Heckerl (6:0, 7:5) und der gesundheitlich angeschlagene Gerhard Hagl (6:1, 6:1) siegten jeweils souverän.

Sepp Fischer und Alex Schneeweis mussten in den Match-Tiebreak, den sie jeweils mit 11:9 für sich entschieden. Sepp Fischer konnte dabei beim Stand von 6:9 drei Matchbälle in Folge abwehren, was an und für sich schon selten ist, so richtig kurios aber erst wird, wenn man weiß, dass dieselbe Situation, gegen den gleichen Gegner und mit gleichem Ausgang vor exakt einem Jahr schon mal passiert ist…..

Sven Nobis (1:6, 2:6) und Andi Schulze (1:6, 3:6) gaben ihre Einzel ab.

Für den zum Gesamtsieg fehlenden Punkt wurde das Dreierdoppel mit Karl Heckerl und Gerhard Hagl so gut besetzt, dass es für einen glatten 6:2 und 6:1 Sieg reichte. Die beiden übrigen Doppel mit Sven Nobis und Andi Schulze (4:6, 1:6) bzw. Sepp Fischer und Alex Schneeweis (5:7, 6:1, 3:10) gingen verloren, was aber angesichts des Gesamtergebnisses zu verschmerzen war.