11.05.: Kleinfeld U9 – Marzling

Bei strahlender Sonnenschein fand das Gastspiel unserer U9 Mannschaft am 11. Mai in Marzling statt. Wir hatten gehofft, dass endlich alle U9 Spieler dabei sein könnten, aber das Leben hat unseren Plan geändert: Florian Thalheimer konnte wegen einer Verletzung leider nicht mitspielen. Dafür sprang das tapfere Mädchen Isabella Klimt (Ausleihspielerin von der U8 Mannschaft) unseren Jungs – David Ebner, Maxi Horak und Leonard Lingner – rettend zur Seite! Auf diesem Wege bedanken wir uns noch mal für ihre Unterstützung!

Die übliche Motorikübungen wie Hockey, Ballwurf und Balltransport haben dieses Mal die Marzlinger erfolgreicher absolviert, unsere Gruppe konnte aber beim Seilspringen punkten. Das Motorikendergebnis lautete 6:2.

Bei den Tennis Einzelspielen waren unsere Kinder leider weniger konzentriert als die Gastgeber-Mannschaft. Maxi Horak hat es mit seinem Gewinn 1:6 geschafft den Ehrenpunkt für Mauerner zu holen.

Beim Doppel haben David Ebner und Leonard Lingner ihr Spiel leider verloren. Das „Mixed Duo“ mit Maxi Horak und Isabella Klimt konnte im dramatischen Spiel gegen Tobias Jacobs und Jan Kurpanik 5:7 gewinnen.
Somit musste sich der TC Mauern dem SV Marzling mit 14:6 geschlagen gegeben.

„Jungs, Kopf hoch, beim nächsten Spiel wird es bestimmt wieder besser gehen!“