12.05.: Herren 40 – Moosburg

Herren 40 kommen unter die Räder
Nichts zu holen gab es am vergangenen Wochenende für die Herren 40 – Mannschaft im Heimspiel gegen den TC Moosburg. Das Spiel ging 0:9 verloren.

Sven Nobis und Sepp Fischer waren im Einzel mit 0:6, 0:6 bzw. 1:6 und 0:6 chancenlos. Lorenz Heckerl und Andi Schulze verloren ebenfalls, konnten aber die Niederlagen mit 3:6, 3:6 bzw. 3:6 und 1:6 erträglich gestalten. Harald Filipp und Alex Schneeweis dagegen verbuchten zumindest je einen Satzgewinn, mussten sich dann aber ebenfalls im Match-Tiebreak geschlagen geben (6:10 bzw. 3:10).

Auch in den Doppeln blieb der erhoffte Ehrenpunkt versagt. Es spielten Nobis/Filipp im Einserdoppel zweimal 0:6 und Fischer/Hagl im Zweierdoppel 2:6 und 1:6. Im Dreierdoppel, das Lorenz Heckerl und Mike Zierer bestritten, sah es lange Zeit erfolgversprechend aus. Nach 2:6 und 6:3 ging das Spiel auch hier in den Match-Tiebreak. Aber auch hier hatte Moosburg das bessere Ende für sich und siegte 10:6.

Nach zwei Spieltagen geht die Liga nun schon in die Pfingstpause: danach warten mit Karlskron im Auswärtsspiel und dem TC Au zu Hause zwei Gegner, mit denen man voraussichtlich wieder auf Augenhöhe agieren kann.

von links nach rechts: Mike Zierer, Werner Lingner, Karl Heckerl, Sepp Fischer, Andreas Schulze, Sven Nobis, Gerhard Hagl, Alex Schneeweis, Harald Filipp