25.05.: Herren 40 – FC Schweitenkirchen

In den Einzelspielen war wieder einmal Verlass auf Karl Heckerl (6:1, 6:4) und Gerhard Hagl (7:5, 6:2). Lorenz Heckerl (3:6, 3:6) und Werner Lingner (3:6, 0:6) gaben ihre Spiele jeweils ab. Dem aus der Baby-Pause reaktivierte Peter Häupler war die fehlende Spielpraxis anzumerken. Er traf zudem auf einen sehr starken Gegner, dem er 2:6, 1:6 unterlegen war. Sepp Fischer musste in Abwesenheit der etatmäßigen Nummer eins, Sven Nobis, das Spitzeneinzel bestreiten, das er erst im Match-Tiebreak unglücklich mit 7:6, 2:6 und 9:11 verlor.

Mit 2:4 Matchpunkten nach den Einzeln war die Hoffnung auf einen erfolgreichen Abschluss des Spieltages gering, zumal neben den schon in den Einzeln fehlenden Stammspielern mit Karl Heckerl und Peter Häupler zwei weitere aus Termingründen passen mussten; Sven Nobis sprang Gott sei Dank im Doppel noch ein, sodass zumindest alle drei Paarungen besetzt werden konnten.

Mehr als ein Erfolg von Nobis/Fischer im Einserdoppel sprang aber nicht mehr heraus (6:2, 2:6, 10:6). Das Zweierdoppel mit Hagl/Heckerl L. (2:6, 1:6) und das Dreierdoppel mit Lingner/Mayer (1:6, 3:6) wurden verloren.

Mit 3:6 ging somit die Heimspielpremiere der Herren 40 gegen den FC Schweitenkirchen verloren;

Am kommenden Samstag hat die H40 Mannschaft erneut Heimrecht gegen den SV Karlskron.