30.06.: Herren 40 – Haimhausen

Herren 40 bleiben in der Erfolgsspur

Im letzten Heimspiel der Saison gewinnen die H40 des TCM auch gegen SV Haimhausen und verbuchen damit den dritten Erfolg in Serie.
5:4 lautete das Endergebnis nach spannendem Spielverlauf, wobei sich der Gegner stärker präsentierte, als es dem Tabellenplatz nach zu erwarten war.

Dem 3:3 Zwischenstand nach den Einzeln lagen Siege von Sven Nobis (6:2, 7:6), Sepp Fischer (6:3, 6:3) und Gerhard Hagl (6:4, 6:4) zu Grunde. Niederlagen gab es für Harald Filipp (1:6, 1:6), Alex Schneeweis (2:6, 1:6) und Mike Zierer (1:6, 0:6).

In den Doppeln kamen verabredungsgemäß zwei neue Spieler zum Einsatz. Karl Heckerl, der eine Wadenverletzung halbwegs überstanden hat, ersetzte Alex Schneeweis und Andi Schulze kam für Mike Zierer.
Im Dreierdoppel hatte der Gegner eine starke Paarung aufgeboten, Harald Filipp und Andi Schulze hielten gut dagegen, waren aber schließlich 2:6 und 2:6 unterlegen.
Im Einserdoppel liefen Sepp Fischer und Karl Heckerl auf. Obwohl es nicht gelang, weitgehend fehlerfrei durchzuspielen, harmonierten die beiden insofern doch gut miteinander, als die zwischenzeitlichen Schwächeperioden des einen durch den jeweils anderen ausgeglichen werden konnten. Nach 6:3 und 4:6 in den Sätzen war der Matchtiebreak mit 10:4 zum Schluss eine klare Angelegenheit für Mauern.
Das Zweierdoppel hatte einen identischen Verlauf und bis auf einen Punkt auch das gleiche Ergebnis; 6:3, 4:6 und 10:3 siegten hier Sven Nobis zusammen mit Gerhard Hagl. Hagl baut damit seine Erfolgsserie auf 8 Siege in Folge aus (Einzel und Doppel zusammen genommen); auch die Leistung von Sven Nobis muss hoch eingeschätzt werden, spielt er doch seit Wochen trotz einer Schulterverletzung und kann damit nur „von unten“ aufschlagen.

Mit 8:4 Punkten rangiert der TCM aktuell auf dem dritten Tabellenplatz; davor liegt punktgleich der SV Petershausen. Der Zufall will es, dass diese beiden Mannschaften am letzten Spieltag aufeinandertreffen. Die Trauben hängen zwar hoch in Petershausen, aber zumindest theoretisch ist jetzt sogar die Vizemeisterschaft möglich!