05.05.: Junioren U16 – SV Lohhof

Am Samstag, 05.05.18 kam es in Lohhof bei den U16 Junioren zur Begegnung SV Lohhof gegen den TC Mauern.

Die ersten beiden Auftaktspiele mussten der Mauerner Junioren klar den SV Lohhof überlassen. Dabei verlor Linus Eikel sein Match mit 1:6 und 1:6 und auch Tobias Mayer musste den Sieg mit 3:6 und 1:6 dem Gegner überlassen. Im dritten Einzelspiel lieferte sich Rafael Petters mit seinem Gegner ein spannendes Match. Der erste Satz ging mit 7:6 an den Mauerner Spieler, den zweiten Satz konnte der gegnerische Spieler mit 3:6 für sich entscheiden. Den anschließenden Match-Tiebreak verlor der Mauerner Spieler verletzungsbedingt klar mit 10:3. Bastian Thalheimer konnte sein Match in den ersten Spielen offen halten, konnte jedoch mit zunehmender Spieldauer seinem Gegner nicht Paroli bieten und verlor seine Spiele mit 2:6 und 2:6.

Nach einer kurzen Abkühlung ging es in die Doppelmatches. Linus Eikel und Tobias Mayer verloren den ersten Satz mit 1:6 und mussten auch den zweiten Satz dem stark aufspielende Lohofer Team mit 2:6 abgeben. Auch das zweier Doppel mit Maximilian Vorbeck und Bastian Thalheimer konnte sich gegen den starken Gegner nicht durchsetzen. Der ersten Satz wurde mit 1:6 verloren gegeben und trotz eines besseren Zusammenspieles der beiden Jungs und mehreren Assen im Aufschlagspiel konnte der zweiten Satz nicht mehr gewonnen werden und wurde mit 5:7 abgegeben.

Mit einem Gesamtergebnis von 0:6 mussten sich die U16 Junioren vom TC Mauern einem überlegenen Gegner geschlagen geben.

Von links nach rechts: Tobias Mayer,  Linus Eikel, Bastian Thalheimer, Maxi Vorbeck