Öffnung der Plätze ab 8.3.21 – Inzidenzwerte beachten!

Liebe Mitglieder,

nach den in letzter Woche beschlossenen Lockerungen durch die bayerische Staatsregierung ist es ab 8.3.2021 wieder möglich an unseren Tennisplätzen diesen schönen Sport zu betreiben. Wichtigster Aspekt ist die Freisinger Inzidenzzahl. Bis zu einer Inzidenz von 100 sind unsere Plätze für euch geöffnet. Sollten die Zahlen darüber steigen, müssen wir leider vorerst wieder schließen.

Wer aktuell die Plätze nutzen möchte, muss sich im Tennisplatz Onlinesystem (TPO) registrieren, und dort die Plätze nach eigenem Wunsch buchen. Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst, eure Daten werden weder an Dritte weitergegeben noch außerhalb des TPO verwendet. Eine Platznutzung ohne eine Buchung im TPO ist nicht möglich. Ebenso gilt es weiterhin für alle Platzbesucher sich online auf unserer Homepage die „Corona-Meldung“ auszufüllen, um Nachverfolgung bei einem Infektionsgeschehen zu gewährleisten.

Aufgrund der aktuellen Auflage, da sich pro Platz nur maximal 5 Personen aus zwei verschiedenen Haushalten treffen dürfen, ist auch nur ein Gastspieler zu buchbar. Auch die Ballmaschine ist aktuell nicht buchbar.

Weiterhin besteht die Auflage, wo keine 1,5m Abstand gehalten werden kann, ist das Tragen des Mundnasenschutzes verpflichtend. Die Duschen, Kabinen und auch das Vereinsheim können aktuell nicht genutzt werden. Zum Spiel also bereits umgezogen kommen, und Duschen dann daheim.

Wir bitten euch die A-H-A Regeln weiterhin einzuhalten, so dass wir die Plätze so lange wie möglich offen halten können. Das ist im Interesse aller Sportler.

Wir wünschen euch viel Spaß bei euren Trainings und Spielen auf unserem roten Sand.