Jahreshauptversammlung 2021 – digital Edition

Corona macht nicht nur vieles weniger, sondern auch manchmal anders. So auch die diesjährige Mitgliederversammlung inklusive Neuwahlen im Jahre 2021. Und hätte dies vor ein paar Jahren jemand gedacht, es wäre möglich einen Vorstand, rein digital zu wählen, er wäre wohl ausgelacht worden. Doch Schritt für Schritt.

Der Tennisclub Mauern lud dieses Jahr zur digitalen Jahreshauptversammlung all seine Mitglieder ein. Und trotz der Umstände waren die Besucher zahlreicher als im letzten Jahr. Eventuell auch der Brisanz geschuldet, dass der derzeitige Vorstand nicht mehr kandidierte.

Reihum präsentierten die Verantwortlichen die jeweiligen Ressortzahlen, ohne große Neuerungen, mit einigen Rückgängen im Umsatz und auch der Spiele war zu rechnen. Doch finanziell herausragend war die komplette Schuldentilgung bei der Gemeinde Mauern.

Auch sportlich lief es ganz gut beim TC. Die Herren stiegen als Meister auf, dieses Jahr leider ohne pompöse Feier, was auch aufgrund der Lage leider medial ein wenig unterging. Die Jugend feierte einige Siege, und einen positiven Trend. Im kommenden Jahr gibt es eine U12 und U15 Mannschaft, und auch endlich wieder eine Damenmannschaft unter der Führung von Claudia Hofmann.

Neben den einzelnen Mannschaftserfolgen wurden auch die LK Könige gekürt, die in der Saison die meisten LK (Leistungsklassen) Punkte eroberten.

Neben mehreren Turnieren fand im Sommer auch die Vereinsmeisterschaft ab, welche der scheidende Vorstand mit dem zweiten Platz belegte. Sieger wurde Christoph Schreiner bei den Herren, Hans Raith bei den Freizeitspielern, und Claudia Hofmann bei den Damen.

Insgesamt kann man also trotz dem Epidemiejahr 2020 von einem mäßig guten Jahr sprechen, und auch der Bürgermeister attestierte dem TC Mauern gute Vereinsarbeit, trotz aller Komplikationen.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft und dem Rücktritt einiger Beteiligten stand die Wahl an für eine neue Führungsriege.

Diese wurden wie folgt mehrstimmig gewählt.

1. Vorstand: Michael Zierer
  2. Vorstand: Werner Lingner
  3. Vorstand Karl Heckerl
    Schatzmeisterin: Zora Ebner-Zorkic
    Schriftführerin: Nicole Junge
    Sportwart: Andreas Schulze
    Pressewarte: Lada & Mathias Haider
    Jugendwartin: Sandra Westermeier
    Beisitzer: Linus Eikel
    Beisitzer: Tobias Mayer
    Beisitzer: Simon Ilg
die neue Vorstandschaft des TC Mauern
Das Foto entstand nach den Abstandsregeln und wurde digital nachbearbeitet.

So ging eine doch denkwürdige Jahreshauptversammlung 2021 zu Ende, und wir wünschen der neuen Vorstandschaft gutes Gelingen, viel Glück und Gesundheit und stets bei all den kommenden Entscheidungen ein gutes Händchen.