29.06.: Herren 40 – SV Petershausen

Die Herren 40 erkämpfen einen 6:3 Heimerfolg gegen den SV Petershausen und rücken damit auf Tabellenplatz 3 vor.

Vor Jahresfrist beim Saisonfinale 2018 gab es noch eine derbe 0:9 Klatsche in Petershausen – dafür wurde nun erfolgreich Revanche genommen.

Entscheidend für den Sieg waren diesmal Moral und Nervenstärke: von 5 gespielten Match-Tiebreaks konnten 4 erfolgreich abgeschlossen werden.

Im Einzel gab es folgende Ergebnisse:

  • Sepp Fischer (7:5, 2:6, 10:7),
  • Karl Heckerl (4:6, 6:4, 10:5),
  • Harald Filipp (3:6, 6:1, 10:7),
  • Gerhard Hagl (6:1, 6:2)
  • Alex Schneeweis (6:2, 3:6, 4:10),
  • Bernhard Mayer (2:6, 2:6)

Sepp Fischer und Karl Heckerl im Einserdoppel markierten den entscheidenden Punkt zum Gesamtsieg (6:2, 7:5). Wenig später siegte auch das Dreidoppel mit Gerhad Hagl und Mike Zierer (6:3, 6:7, 10:5). So war es leicht zu verschmerzen, dass das Zweierdoppel mit Harald Filipp und Berhard Mayer mit 2:6 und 1:6 verloren ging.