17.06.: Herren 40 – Au

Knapper Sieg für die Herren 40 im Lokalderby gegen den TC Au. Mit 5:4 siegte die H40 des TC Mauern gegen den langjährigen Dauerrivalen TC Au und revanchiert sich damit für die letztjährige Niederlage. Das Spiel wurde wegen des ersten WM-Spiels der deutschen Fußballnationalmannschaft auf 10.00 Uhr vorverlegt (hätte man den Ausgang dieses Spiels vorher gewusst, wäre diese Aktion wohl hinfällig gewesen).

Nach den Einzeln lautete das Zwischenergebnis 3:3. Sven Nobis, immer noch durch eine hartnäckige Verletzung gehandicapt, verlor 2:6 und 2:6. Harald Filipp musste sich erst im Match-Tiebreak geschlagen geben, in dem er mit 6:10 unterlag. Alex Schneeweis zog gegen einen starken Gegner mit 3:6 und 1:6 den Kürzeren. Siegpunkte steuerten diesmal Sepp Fischer (6:3 und 7:5), sowie in überzeugender Manier Lorenz Heckerl (6:4 und 6:2) bei. Der Mann der Stunde ist aber zweifellos Gerhard Hagl, der sein Spiel mit 6:1 und 6:0 absolvierte und seit der Pfingstpause ungeschlagen ist.

Mit dem 3:3 Zwischenstand gab‘s das übliche Grübeln um die optimale Doppelaufstellung, zumal sich bis dato keine wirklich krisenfeste Aufstellung herauskristallisiert hat und mit Karl Heckerl eine bewährte Kraft verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand. Aber diesmal passte es: in Paarung 3 wurden Harald Filipp und Lorenz Heckerl aufgeboten, die ihre Aufgabe mit 6:2 und 6:1 souverän erledigten. Im Einserdoppel traten Sepp Fischer und Alex Schneeweis an, die knapp mit 4:6 und 4:6 verloren. Erwartungsgemäß lag die Entscheidung im Zweierdoppel, das Sven Nobis und Gerhard Hagl nach hartem Kampf und sehenswerten Ballwechseln mit 6:4 und 7:5 für sich entschieden.

Damit war der 5:4 Gesamtsieg in trockenen Tüchern.

Vor dem nächsten Spiel (auswärts gegen Schweitenkirchen) belegt die Mannschaft einen guten Mittelfeldplatz in der Tabelle.