06.05.: Herren 40 – Tegernbach

Mit einem 7:2 Erfolg über den SC Tegernbach starteten die H40 Herren in die neue Saison.

Dabei stand der Erfolg schon nach den Einzelspielen fest, die mit einer Ausnahme allesamt gewonnen werden konnten. Sven Nobis bekam es mit einem um 4 Leistungsklassen besser eingestuften Gegner zu tun und war zudem durch eine Ellbogenverletzung gehandicapt; trotzdem zog er sich mit 3:6 und 3:6 recht achtbar aus der Affäre. Karl Heckerl (7:6 und 6:3), Harald Filipp (6:4 und 6:4), Lorenz Heckerl (6:2 und 6: 3) und Alex Schneeweis (6:4 und 6:2) verbuchten alle relativ sichere Zweisatzsiege. Nur Sepp Fischer musste nachsitzen und ein Wechselbad der Gefühle durchleben, bis der 7:5, 6:7 und 11:9 Sieg feststand. Ein halbes Dutzend vergebener Matchbälle im zweiten Satz und 3 abgewehrte Matchbälle im Super-Tiebreak des dritten Satzes waren die Eckpunkte des zweieinhalb Stunden dauernden Spiels.

Mit dem 5:1 Zwischenstand im Rücken konnte in der Doppelrunde befreit aufgespielt werden. Sven Nobis und Harald Filipp siegten hier mit 6:3, 3:6 und 10:8. Auch Karl Heckerl und Alex Schneeweis kamen zu einem sicheren 6:3 und 6:3 Sieg. Andi Schulze und Mike Zierer verloren mit 1:6 und 0:6.

Nach dem gelungenen Saisoneinstand gibt es am kommenden Samstag ein weiteres Heimspiel. Gegner ist dann der TC Moosburg.

PS: 4 von 7 Matchpunkten wurden von Mannschaftspielern aus Schwarzersdorf errungen; man kann nur hoffen, dass diese nicht auf die Idee kommen, dem Beispiel der Katalanen zu folgen und Unabhängigkeit anzustreben ….