04.02.: Junioren 16 – TC Holzkirchen

Am Sonntag, den 04.02.2018 trat die U16 Juniorenmannschaft des TC Mauern gegen die Mannschaft des TC Holzkirchen an. Die Begegnung fand in der Halle des TC Vaterstetten statt. Die Mauerner Mannschaft musste eine eindeutige Niederlage hinnehmen.

Der an eins gesetzte Christoph Schreiner musste den ersten Satz seiner Einzelbegegnung  hart umkämpft mit 6:7 abgeben. Im zweiten Satz war für ihn die Luft raus. Er verlor ihn mit 0:6. Rafael Petters, Platz 2 der Setzliste, musste sich mit 2:6 und 0:6 eindeutig geschlagen geben. Maximilian Vorbeck, an Platz 3 gesetzt, unterlag mit 3:6 und 3:6. Einzig der an vier gesetzte Justin Ebner konnte einen Sieg einfahren. Den ersten Satz gewann er mit 7:5 , den zweiten Satz musste er mit 4:6 abgeben.Die Entscheidung fiel dann im Match Tiebreak, den er mit 10:7 für sich entscheiden konnte.

Aufgrund der vorangeschrittenen Zeit mussten die Doppelbegegnungen im Match-Tiebreak gespielt werden. Das Einserdoppel Schreiner / Vorbeck konnte sich nicht durchsetzen und musste sich mit 3:10 und 8:10 geschlagen geben. Das an zwei gesetzte Doppel Petters / Ebner hatte die besseren Nerven und konnten sich mit 10:6, 11:13 und 10:4 durchsetzen.

Die Begegnung ging mit 4:2 an den TC Holzkirchen.