02.06.: Herren 40 – SV Karlskron

Einen nicht unbedingt erwarteten, und zudem deutlichen Sieg im Heimspiel gegen den SV Karlskron konnten die Herren 40 verbuchen.

Sepp Fischer an Position eins war chancenlos und verlor 0:6 und 1:6. Deutlich besser machte es schon Karl Heckerl an zwei, musste aber nach Satzausgleich zum Schluss im Match-Tiebreak das bessere Ende seinem Gegner überlassen: 3:6, 7:6 und 6:10 lautete hier das Ergebnis. Weil dann aber die Sportfreunde an Position drei bis sechs einen Sahnetag erwischten und ihre Matches sicher bzw. nervenstark nach Hause brachten, kam der sehr erfreuliche Zwischenstand von 4:2 nach den Einzelspielen zu Stande. Die Ergebnisse lautete: Gerhard Hagl 6:2 und 6:3, Lorenz Heckerl 6:2 und 7:5, Alex Schneeweis 3:6, 6:1 und 10:7 und schließlich Mike Zierer 6:3, 3:6 und 12:10.

Auch in den anschließenden Doppeln wurde die richtige Aufstellung gefunden und so konnten alle drei Doppelspiele erfolgreich abgeschlossen werden. Sepp Fischer und Gerhard Hagl siegten 6:1, 3:6 und 10:3, Karl Heckerl zusammen mit Alex Schneeweis waren mit 7:5 und 6:4 erfolgreich und schließlich steuerten auch noch Lorenz Heckerl und Mike Zierer mit 7:5, 5:7 und 10:6 einen Matchpunkt bei.

Mit 4:4 Punkten belegt die Mannschaft einen guten Mittelfeldplatz im Zwischenstand der Tabelle. Nach der Pfingstpause folgt ein weiteres Heimspiel. Der Gegner wird dann der SV Petershausen sein.