29.04.: Aktionstag 2018

Am Sonntag veranstaltete der TC Mauern unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ seinen Aktionstag.

Um 10 Uhr wurde dabei ein Turnier für die Teilnehmer der Tennis-AG der Grundschule Mauern durchgeführt. Die Teilnehmer konnten Eltern und Geschwistern einmal zeigen, was sie alles gelernt haben. Am Ende gab es Medaillen und Urkunden für die Teilnehmer.
Es gab Preise für ein Kleinfeldturnier, bei dem sich Maximilian Horak vor Elisabeth Nemeth, Isabella Klimt, Lilly Dickmann und Roland Ohneiser durchsetzte. Zusätzliche Preise gab es beim Zielschießen. Hier belegten die ersten Plätze Johanna Heckerl, Nicolas Kühn, Vincent Häupler, Sookie Arandjelovic und Lina Heinz.

Danach konnten sich die Teilnehmer ordentlich stärken, bevor sich bis 14:30 Uhr jeder Interessierte unter Anleitung im Tennissport versuchen konnte. Dieses Angebot wurde auch von vielen genutzt. Um 14:30 gab es dann das traditionelle „Eröffnungs-Schleiferl“-Turnier. Hier stand klar der Spaß im Vordergrund, aber trotzdem gab es mit Simone Petters eine Siegerin, gefolgt von Andreas und David Schulze und Harald und Leonhard Filipp. Der letzte Platz und damit eine Wurstkette ging an Carmen Seippel. Die Kette wurde aber von den hungrigen Teilnehmern sofort verspeist.