03.03.: Junioren U16 – SC Pöcking-Possenhofen

Erfolgreicher Saisonabschluss für die U16 Junioren des TC Mauern!

Am 03.03.2018 fand die letzte Turnierbegegnung der Wintersaison der Junioren 16 als Heimmannschaft gegen den SC Pöcking-Possenhofen statt.
Die Mannschaften spielten in der Tennishalle des TC Amperpark Emmering.

Der auf Platz eins gesetzte Leonhard Filipp kam zunächst nur schwer ins Spiel. Das erste Spiel verlor er klar mit 2:6. Im zweiten Spiel konnte der Mauerner das Blatt wenden und sich mit 6:3 durchsetzen. Im Match-Tiebreak hatte Filipp die besseren Nerven und konnte nach zwei Stunden Spielzeit das Match mit 10:8 gewinnen. Linus Eikel, Rafael Petters und Max Vorbeck gewannen ihre Einzel souverän mit 6:0 und 6:0.

Nach den deutlichen Erfolgen in den Einzeln ging man zuversichtlich in die Doppelbegegnungen. Hier spielten Filipp und Vorbeck das Einserdoppel und konnten den Sieg mit 6:3 und 7:5 einfahren. Parallel besiegelten Eikel und Petters in ihrem Doppel den Gesamtsieg mit 6:3 und 6:0.

Mit einem Gesamtsieg von 6:0 konnten die Mauerner die Begegnung überlegen für sich entscheiden und die Wintersaison auf Platz 3 (von 6) abschließen.